OIN: Run my Accounts ist beigetreten

OIN LogoDas Open Invention Network (OIN) wurde 2005 von IBM, Novell, Philips, Red Hat, und Sony gegründet – ein wenig später ist auch Google dazu gestossen. Das Netzwerk verfügt über mehr als 850 weltweite Patente.

Durch den Beitritt zum Netzwerk darf Run my Accounts alle 850 Patente des Open Invention Network uneingeschränkt nutzen. Im Gegenzug haben wir uns bereit erklärt, keine Patentansprüche gegen das Open-Source Betriebssystem GNU/Linux, noch gegen irgendwelche andere Software geltend zu machen, welche mit Linux in Verbindung steht.

Das Ziel des OIN

OIN

Zusammen mit den ca. 900 anderen Netzwerk-Teilnehmern teilen wir das gemeinsame Ziel, das Linux Ökosystem (mit Anwendungen wie Apache, Eclipse, Firefox, GIMP, GNOME, KDE, Mono, Mozilla, MySQL, OpenLDAP, OpenOffice.org, Perl, PostgreSQL, Python, Samba, SELinux, Sendmail Thunderbird) allen frei zugänglich zu halten. Wir möchten mit dem Beitritt, die negativen Effekte von Patent-Trollen, Linux-Gegnern und dem Open-Source-Konzept gegenüber feindlich eingestellten Marktteilnehmern eindämmen. Run my Accounts Kunden haben durch die an Run my Accounts gewährte Lizenz zur Nutzung der OIN-Patente den Vorteil zahlreiche Vorteile. Die Partnerschaft mit OIN hilft uns, neue Konzepte zu implementieren und die bestehende Software laufend zu verbessern. Der Community getriebene Ansatz hinter OIN ist der Kern ein Kern von Run my Accounts. Zusammen mit den anderen Netzwerk-Teilnehmern wollen wir unseren Beitrag zu einer freien Open-Source Welt beitragen. Wir glauben, dass wir mit dem Beitritt Investitionen in Software-Entwicklung von uns und allen Mitgliedern besser schützen können.

Run my Accounts und Open-Source

Run my Accounts setzt seit der Gründung vor 6 Jahren auf das Betriebssystem Linux. Wir sind begeisterte Anwender und Unterstützer von diversen Open-Source-Software Komponenten wie SQL-Ledger (unser Buchhaltungs-System, freier Download in unserem GitHub Repository) und Alfresco (Dokumenten Management System). Wir sind seit Jahren Sponsor von /ch/open. 2010 haben wir den Open-Source-Awards gewonnen.

Wir freuen uns, die Open-Source Community in Zukunft noch besser als Mitglied des Open Invention Network zu unterstützen.

 

Gra

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.