Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
esr_einzahlungsschein_einrichten [21.06.2014 18:17]
Run my Accounts [Funktionen von Workflow]
esr_einzahlungsschein_einrichten [08.07.2016 23:02] (aktuell)
Zeile 10: Zeile 10:
   * Zürcher Kantonalbank – ZKB VESR Handbuch: [[http://​www.zkb.ch/​etc/​ml/​repository/​textdokumente/​ebanking/​vesr_handbuch_firmenkunden   * Zürcher Kantonalbank – ZKB VESR Handbuch: [[http://​www.zkb.ch/​etc/​ml/​repository/​textdokumente/​ebanking/​vesr_handbuch_firmenkunden
 _pdf.File.pdf|Link]] _pdf.File.pdf|Link]]
- 
-====== Workflow ====== 
- 
-Workflow bietet die Möglichkeit,​ einen beliebigen Abnahmeprozess zwischen der Run my Accounts Belegverarbeitung und der Buchhaltung,​ bzw. für Zahlungen dem E-Banking, zu schalten. 
- 
-Das folgende Schema zeigt ein Beispiel für ein Restaurant: Alle Kreditorenbelege werden wie gewohnt bei Run my Accounts verarbeitet. Bevor diese in die Buchhaltung eingebucht und die Zahlungen durch Run my Accounts ins E-Banking hochgeladen werden, werden die Belege in eine '​Triage'​ weitergeleitet. Alle Personen, die für die Station freigeschaltet sind (vorzugsweise eine interne Administrationsperson),​ erhalten regelmässig ein Mail, falls neue Belege vorhanden sind. Rechnungen von Lieferungen an die Küche, werden von dieser Person an die Station Küche weitergeleitet. Dort entscheidet der Chefkoch, ob auch alles geliefert wurde, was auf der Rechnung verrechnet wird. Falls nicht, hat er die Möglichkeit,​ den Beleg zu löschen. Natürlich sollte in dem Fall eine neue Rechnung angefordert werden! 
-Alle anderen Rechnungen leitet die Administrationsperson direkt an die Endabnahme, wo sie vom Wirt (Geschäftsführer) kontrolliert werden. Erst, wenn dieser sein OK gegeben hat, geht der Beleg in die Buchhaltung über und eine Zahlung wird ins E-Banking geladen. 
- 
-{{:​mbm_docflo.png|}} 
  
  
 {{entry>​1;​Debitoren/​Einzahlungsscheine einrichten}} {{entry>​1;​Debitoren/​Einzahlungsscheine einrichten}}