Wie kann ich Reports in Excel exportieren?

Sie können grundsätzlich jeden Report, sei es die Erfolgsrechnung, eine OP Liste, die Saldenbilanz oder Kontenblätter in Excel exportieren.

Export von Daten über CSV

Bei den meisten Reports steht Ihnen eine direkte CSV-Export Möglichkeit zur Verfügung:

Buchhaltungs-Export per CSV Datei

Das CSV File können Sie im Anschluss mit Excel öffnen.

Export von Daten über Copy-Paste

  1. Selektieren Sie mit der Mouse den Bereich, den Sie exportieren wollen:
  2. Export per Copy-Paste aus der Buchhaltung
  3. Kopieren Sie die Daten in die Zwischenablage
  4. Fügen Sie die Daten in Excel wieder ein (je nach Version von Excel funktioniert das Einfügen direkt oder über die Funktion „Inhalte Einfügen…“.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass Ihnen auch Links in Excel erhalten bleiben. So können Sie zum Beispiel direkt aus Excel auf die den Buchungen zugrunde liegenden PDF Dateien zurückgreifen.

Schnittstellen → Excel und CSV Export