Wieso muss ich Bankbelege an Run my Accounts senden?

Wenn Sie bei Run my Accounts auch die Dienstleistung „Online-Buchhalter“ beziehen, sollten Sie uns einmal pro Monat einen detaillierten Bankkonto-Auszug mit einem Barcode durchscannen. Zwar haben wir den Zugriff auf Ihr Bankkonto - dennoch brauchen wir Ihren Bankkonto-Auszug aus folgenden Gründen:

  • Der Bankkontoauszug ist ein wichtiger Beleg in Ihrer Buchhaltung. Bei Revisionen ist es wichtig, dass dieser Beleg aus Ihrem Archiv griffbereit ist.
  • Sofern Sie mit einem externen Treuhänder zusammenarbeiter, hat er nicht zwingend Zugriff auf Ihr Bankkonto. Dann ist es nützlich, wenn die Monatsabschlussbuchungen mit dem Bankbeleg verknüpft ist und dieser aus der Buchhaltung geladen werden kann.
  • Je nach Bank sind auf dem elektronischen Weg nicht immer alle Details verfügbar. Manchmal ist Run my Accounts erst dann Lage, Ihr Bankkonto abzustimmen, wenn wir Ihren detaillierten Bankkontoauszug erhalten.