Workflow: Zahlungen generieren

Run my Accounts kann Zahlungen entweder direkt in Ihr E-Banking zu Ihrer Freigabe hochladen (sofern die entsprechende Berechtigung existiert), oder Sie können Zahlungsdateien (DTA, ISO 20022) im Workflow erstellen, welche Sie anschliessend selber in Ihrem E-Banking erfassen können.

Zahlungen durch Run my Accounts ins E-Banking laden lassen

Standardmässig lädt Ihnen Run my Accounts Zahlungen direkt ins E-Banking. Wenn Sie diese Option beibehalten möchten, aktivieren Sie im Wokflow unter „Aufbereitete Zahlungen“ die Option „Direkter Zahlungsupload durch Run my Accounts“.

In diesem Fall brauchen Sie die Workflow-Station „Aufbereitete Zahlungen“ in der Regel nicht. Sie können sich periodisch ins E-Banking einloggen und die Zahlungen dort freigeben.

Zahlungen selber ins E-Banking laden

Wenn Sie durch Run my Accounts bereit gestellte Zahlungen selber ins E-Banking laden möchten, deaktivieren Sie in der Workflow-Station „Aufbereitete Zahlungen“ die Funktion „Direkter Zahlungsupload durch Run my Accounts“. Sämtliche Zahlungen werden dann durch Run my Accounts nicht weiterprozessiert, sondern landen in der Station „Aufbereitete Zahlungen“.

Sie werden per E-Mail darüber orientiert, wenn Run my Accounts Ihnen Zahlungen bereit gestellt hat.

Markieren Sie Zahlungen, welche Sie selber ins E-Banking laden möchten.

Nutzen Sie die „Shift“ Taste auf Ihrer Tastatur, wenn Sie mehrere Zahlungen auf einmal aktivieren möchten.

Danach klicken Sie auf den Button „Zahlungsdatei erstellen“.

Klicken Sie anschliessend auf den Link des entsprechenden Bankkontos und laden die Datei herunter. Danach können Sie sich ins E-Banking einloggen und die Zahlungsdatei dort zur Zahlung erfassen.

Weitere Funktionen:

  • Ausserdem können Sie Run my Accounts beauftragen, die Zahlungsdatei in Ihr E-Banking zu laden. Dazu markieren Sie die Zahlungen welche Sie auslösen möchten und klicken danach auf den Knopf „Zahlungsupload durch Run my Accounts“.
  • Wenn Sie Zahlungen löschen möchten, aktivieren Sie die entsprechenden Zahlungen und klicken auf den Knopf „Zahlung löschen“.
  • Nutzen Sie das Suchfeld und durchsuchen Sie Ihre Zahlungen nach beliebigen Wörtern.
  • Im Dropdown wählen Sie die Ansicht der Zahlungen. Es stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung:
    • Neue Zahlungen
    • Durch Run my Accounts hochgeladene Zahlungen
    • Exportierte Zahlungen
    • Gelöschte Zahlungen

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