Buchhaltung für öffentliche Verwaltungen.

«Unser Online-Buchhalter versteht die Abläufe unserer Verwaltung.»

– Paul Keller, Kirchengutsverwalter der evangelisch-reformierten Kirche Herrliberg

Paul Keller - öffentliche Verwaltung Kirchgemeinde Herrliberg
Kirche Herrliberg öffentliche Verwaltung


Die Kirchgemeinde Herrliberg zählt rund 2’400 Mitglieder und – etwas besonders – zwei Kirchen, die Kirche Tal und die Kirche Wetzwil.

Vor der Zusammenarbeit der öffentlichen Verwaltung mit Run my Accounts, wurde die Buchhaltung und der Abschluss von der Buchhaltungsabteilung der politischen Gemeinde in Herrliberg erledigt. Im Rahmen eines Pilotprojekts, welches zum Ziel hatte, eine einheitliche und skalierbare Buchhaltungslösung für mehrere Kirchgemeinden zu schaffen, ist die Kirche Herrliberg gemeinsam mit der Landeskirche im Kanton Zürich auf Run my Accounts aufmerksam geworden.

Ref Kirche Herrliberg

Mehr Informationen: www.ref-herrliberg.ch.

Die Verwaltung der reformierte Kirche Herrliberg gibt Auskunft.


Was hat sich seit Ihrer Zusammenarbeit mit Run my Accounts für Sie verändert?

Inhaltlich nicht viel (Kontierung, Visieren, Reporting, etc), jedoch sind die Abläufe effizienter, da das umständliche, handschriftliche Visieren (und dadurch das physische Abholen und Bringen der Belege vom/ins Sekretariat) entfällt. Zudem sind die Belege zentral abgelegt, was die Gefahr von „Verlorengehen“ oder „Vergessen“ minimiert.

Würden Sie Run my Accounts weiterempfehlen und wenn ja warum?

Ja! Die zentrale und via Online-Zugriff erreichbare Buchhaltungsplattform vereinfacht viele Abläufe, insbesondere die Zusammenarbeit mit mehreren involvierten Personen.

Buchhaltung für Kirchen - öffentliche Verwaltung Herrliberg ZH.

Das Geschäftsmodell von Run my Accounts und dessen Umsetzung verschafft unserer Institution sicheren Zugang zu allen Prozessen im Zahlungsverkehr und bietet eine miliztaugliche Buchhaltung die den Ansprüchen einer öffentlichen Körperschaft genügt.

Marcel Andris

Marcel Andris

Ressort Finanzen, Ref. Kirchgemeinde Meilen

Run my Accounts verknüpft automatisierte Online-Buchhaltung mit persönlicher Betreuung. Das hat uns überzeugt.

Dieter Zaugg

Dieter Zaugg

Leiter Ressourcen, Evangelisch-reformierte Landeskirche

Professionelle und systematische Strukturen bei Run my Accounts sowie im Online-Tool ermöglichen eine unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle.

Ulrich Baumgartner

Ulrich Baumgartner

baumgartner & wüst gmbh, Revisor ref. Kirchgemeinde Herrliberg

Manuelles Visieren und Weiterleiten von Rechnungen war gestern! Mit der zentralen und elektronischen Belegverarbeitung, der einfach zu bedienenden Online-Buchhaltung und dem professionellen Treuhand-Service von Run my Accounts sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.

Paul Keller

Paul Keller

Ressort Finanzen, Ref. Kirchgemeinde Herrliberg

Wir unterstützen Sie bei der Migration zu Run my Accounts.

Sabrina Gisiger

Spezialisiert auf Public Sector,
Mandatsleiterin bei Run my Accounts,
Eidg. Fachfrau Finanz & Rechnungswesen

Kontakt:
Telefon: 044 500 46 70
E-Mail: [email protected]

Scroll to Top