Online-Buchhaltungs-Software.
Online-Buchhaltungs-Software perfekt für’s Outsourcing.
Unsere Online-Buchhaltungs-Software haben wir für’s Outsourcing gemacht. Keine komplizierten Buchungs-Masken. Dafür viele Reports und Funktionen, mit denen Sie Ihre Unternehmung steuern. Rechnungen schreiben Sie in unserem Debitoren-Modul. Alle Ihre Belege sind mit Buchungen verknüpft und elektronisch im Archiv abgelegt. Volle tagesaktuelle Transparenz – immer und von überall.
Spesen-App.
Ihre Mitarbeiter fotografieren Ihre Spesen. Sie geben diese in der Online-Buchhaltungs-Software frei. Unsere automatische Software bereitet Zahlungen auf und verbuchen alles in der Online-Buchhaltungs-Software.
Dokumente oder Rechnungen suchen wir über die digitale Ablage einfacher und schneller.
Adrian Oggenfuss
Co-Geschäftsführer, smoca AG
Vor allem das Dashboard, auf dem die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich reflektiert werden, ist super.
Flavio Hartmann
Leiter Finanzen, Chimpy AG
Video: Eine Tour durch unsere Online-Buchhaltungs-Software.
Online-Buchhaltungs-Software: Die Module.
Das Kunden-Modul.
Erstellen Sie Ihre Offerten, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Mahnungen direkt im Debitoren Modul der Online-Buchhaltungs-Software. Unsere Automatismen erledigen den Rest für Sie:
• Laufende Verbuchung von Zahlungseingängen
• Liste der noch offenen Rechnungen
• Live E-Mail-Benachrichtigungen bei Zahlungseingängen oder überfälligen Zahlungen.
Alles für die professionelle Rechnungsstellung. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und haben alles online unter Kontrolle.
Das Lieferanten-Modul.
Die einfachste denkbare Abwicklung Ihrer Lieferanten-Rechnungen: Leiten Sie uns die per E-Mail erhaltene Rechnungen weiter oder scannen Sie uns Papier-Rechnungen durch.
Run my Accounts verarbeitet Ihre Rechnungen automatisiert, bereitet Zahlungen auf und stellt Ihnen diese zur Freigabe im E-Banking bereit. Zahlungsausgänge werden laufend mit der Bank synchronisiert.
So haben Sie stets aktuelle Auswertungen zur Ihren Lieferantenbeziehungen zur Verfügung. Und Ihre Belege sind jederzeit in unserem Online-Archiv für Sie zugänglich – inkl. Volltextsuche. Nie mehr Papierrechnungen in Ordner einsortieren oder heraussuchen.
Das Workflow-Modul.
Gibt es in Ihrem Unternehmen mehrere Entscheider? Dann setzen Sie unser optionales Workflow-Modul ein. Damit visieren Sie und Ihre Teamkollegen Belege digital – auf dem Handy, iPad oder Ihrem Computer.
1. Im Workflow bilden wir Ihre Unternehmensstruktur ab.
2. Die Freigabe ist über mehrere Mitarbeiter und Stufen möglich.
3. Anpassung von Kontierungen, Kostenstellen- und Projekt-Zuweisungen
Papierbelege von Pult zu Pult weiterzureichen war gestern!
Das Finanzbuchhaltungs-Modul.
Ihre Finanzbuchhaltung ist dort wo Sie sind. Sie haben immer aktuelle Auswertungen zur Hand. Dabei präsentieren wir Ihnen nicht nur trockene Zahlen-Wüsten, sondern veranschaulichen Ihre finanzielle Situation mit intuitiven Grafiken.
Im Dashboard lassen Sie sich die Zahlen anzeigen, die Sie besonders interessieren. Sei es der Banksaldo, der aktuelle Ertrag des Quartals oder die ausstehenden Debitoren.
Wenn Sie es genauer wissen wollen, dann analysieren Sie Ihre Erfolgsrechnung. Sie klicken sich dabei interaktiv durch die Konten und gelangen bis zum einzelnen Beleg.
Offene Schnittstellen.
Wir bieten Ihnen offene Schnittstellen. Über unsere REST-API lassen sich die Online-Buchhaltungs-Software mit beliebigen Systemen verbinden. Tauschen Sie Daten zwischen Webshop oder Branchenlösung auf direktem Weg mit der Buchhaltung aus. Oder nutzen Sie unsere CSV Schnittstelle.
Systeme wie Zapier.com, WooCommerce oder Harvest sind bereits mit uns verbunden.
Mit Ihrer Bank verbunden.
Auch Ihre Bank in der Schweiz oder in Deutschland verbinden wir direkt mit unserer Online-Buchhaltungs-Software. Wir laden die von uns erfassten Zahlungen direkt in Ihr E- Banking, wo Sie diese freigeben können. Und wir verbuchen Ihre Banktransaktionen automatisiert und live in die Buchhaltung.
… und viele mehr!
Mehr Details zur Online-Buchhaltungs-Software.
Funktionen Kunden-Modul.
Rechnungen schreiben:
- Rechnungen und Gutschriften schreiben, drucken oder per E-Mail versenden
- Massenversand von Rechnungen
- Wiederkehrende Rechnungen für Abo-Verwaltung (wöchentlich, monatlich, jährlich, …)
- Einzahlungsscheine
- QR-Rechnung
Zahlungseingänge kontrollieren und mahnen:
- Offene Positionen verwalten
- Live E-Mail Benachrichtigungen bei Zahlungseingängen
- E-Mail Benachrichtigungen für überfällige Rechnungen
- Kontenauszüge für Kunden erstellen
- Mahnwesen über 3 Stufen
Auftragsverwaltung:
- Lieferscheine schreiben, drucken und versenden
- Offerten erstellen, verwalten und auswerten
- Offerten in Rechnungen umwandeln
- Aufträge erstellen und in Rechnungen kumulieren
- Aufträge in Rechnungen umwandeln
- Auftragsbestätigungen erstellen
Stammdaten verwalten:
- Kundenstamm
- Artikelstamm
Import:
- CSV-Import
- RESTful-API
- Zapier.com: Mehr als 1500 Software-Produkte mit dem Kundenmodul verbinden.
Funktionen Lieferanten-Modul.
Einbuchen von Lieferanten-Rechnungen:
- Automatisierte Belegerkennung mittels Machine-Learning Algorithmen durch Run my Accounts
- Valdierung von 100% aller Angaben durch Run my Accounts Spezialist
Abwicklung von Zahlungen:
- Automatisiertes Auslesen von Einzahlungscheinen, QR-Rechnungen, IBAN und Bankkontonummern
- Bereitstellen von Zahlungen in Ihrem E-Banking
- Laufende Synchronisierung aller Zahlungsausgänge mit Ihrem Bankkonto
Reports:
- Anzeige aller aktuell offener Rechnungen
- Auswertung Ihrer Lieferanten in allen Details
- Lieferantenstatistik
Stammdaten:
- Führen Ihres Lieferantenstamms durch Run my Accounts
Archiv:
- Alle Ihre Belege werden mit einer GeBüV Signatur digital unterschrieben und genügen allen Anforderungen an ein elektronisches Archiv der Eidg. Steuerverwaltung.
- Systematische Ablage aller Belege nach Jahren und Monaten
- Integrierte Volltextsuche: Sie finden jeden Beleg sofort.
Funktionen Workflow Modul.
Abbildung Ihrer Organisation:
- Wir bilden Ihre Organisation im Workflow ab.
- Belege können über verschiedene Stufen freigegeben werden (z.B. Projekt-Manager / CFO)
- Einbau eines Regelsets (z.B. nach Beträgen oder Lieferanten) möglich
Anpassung von Buchungen:
- Anpassung der von Run my Accounts vorgeschlagenen Kontierung
- Splitt von Einzelpositionen auf mehrere Konten
- Zuweisung einer Kostenstelle
- Zuweisung von Projekt-Codes
- Hinzufügen von Notizen und erklärenden Begleittexten
Anpassung von Zahlungen:
- Ausgelesene Zahlungsbeträge oder Valutadaten anpassen
Protokollierung der Freigabe:
- Wer wann welchen Beleg freigegeben hat, wird bei der Buchung gespeichert
- Protokollierung von Änderungen der Kontierung, Kostenstellen- oder Projekt-Zuweisungen
Funktionen Finanzbuchhaltungs-Modul.
Dashboard:
- Tagesaktuelle Anzeige einzelner Konten
- Grafische Auswertungen zur Liquidität, Debitoren und den Kreditoren
- Aufwand und Ertrag
- Top-Kunden
- Anzeige nach verschiedenen Perioden inkl. Periodenvergleiche
Betriebsbuchhaltung:
- Verbuchen nach Profit-Center und Kostenstellen
- Projektverwaltung mit Projekt-Buchhaltung
- Erfolgsrechnungen und diverse Reports für Projekte, Profit-Center und Kostenstellen
Finanzbuchhaltungs-Reports:
- Erfolgsrechnung mit Periodenvergleich und Drill-Down
- Bilanz mit Periodenvergleich
- Journal, Saldenbilanz und Kontenblätter
Unterstützung von Abklärungen:
- Unklare Buchungen:
- Chat zu Buchungen mit Ihrem Online-Buchhalter
- Generierung von Eigenbelegen
- Direkte Zuweisung zu Positionen
- Unklare Belege:
- Abklärung zu unklaren Belegen mittels Chat
Abschluss-Erstellung:
- Interaktive Abschluss-App: In 18 Schritten zum Abschluss
Weitere Features:
- Beliebige Fremdwährungen
- Direkte Buchungen aus den Debitoren- und Kreditoren-Modulen
Sicherheit.
Passwortsicherheit:
- Passwortverwaltung
- Protokoll der letzten Anmeldungen
- 2FA: Zusätzliche Sicherheit über Login mit mTAN oder Google Authenticator
Daten in der Schweiz:
- Rechenzentren in Bern mit 2 Standorten
- Redundante Datenhaltung mit täglichem Backup-Snapshot aller Daten
- Hochgradige Verschlüsselung / SSL
- Redundante Datenhaltung mit täglichem Backup-Snapshot aller Daten
Datenfreiheit:
- Datenbank-Export jederzeit möglich
- Laden Sie unsere Software unter einer Open-Source-Lizenz herunter und installieren Sie Ihre Buchhaltungsdaten. So sind Sie von Run my Accounts unabhängig. Anleitung.
Benutzerrollen:
- Beliebig viele User und Rollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten
Verlässliche Zahlen anstatt Papierchaos!
Wollen Sie wissen, ob unser Buchhaltungsprozess auch zu Ihnen passt?