Treuhand-Service 4.0.

Weil Sie keine Buchhaltung mehr machen wollen.

 Run my Accounts ist der Pionier der digitalen Buchhaltung. Seit 2008 arbeiten wir völlig ohne Papier und nutzen unsere selber entwickelten Machine Learning Algorithmen, um laufend effizienter zu werden. Run my Accounts bietet Ihnen das, was Sie von einem Treuhänder 4.0 erwarten: einen schlanken, einfachen, hochqualitativen Prozess und einen Online-Buchhalter, der immer für Sie da ist. Das alles zum günstigen Fixpreis pro Buchung.

 
TREUHAND|SUISSE

„Buchhaltung wird in Zukunft wie Strom aus der Steckdose geliefert.“

Thomas Brändle, CEO und Gründer Run my Accounts AG

Treuhand 1.0 vs. Treuhand 4.0

Was ist der Unterschied?

  • Treuhand 1.0 = Preis nach Aufwand

    Ein Treuhänder 1.0 verkauft Ihnen seine Zeit. Er hat keinen Anreiz, effizient zu arbeiten. Oftmals weicht der effektive Preis erheblich von der Offerte ab. Ihre Buchhaltung ist am Schluss immer komplizierter als ursprünglich angenommen. Und viel teurer.

  • Treuhand 4.0 = Fixpreis ohne Risiko

    Treuhand 4.0 ist kompromisslos: wir offerieren Ihnen einen tiefen Fixpreis pro Buchung. Und wir halten uns daran. Das können wir, weil wir einen verlässlichen und automatisierten Prozess haben. Wir nehmen das unternehmerische Risiko.

  • Treuhand 1.0 = Wie immer schon

    Treuhänder 1.0 sind nicht technologie-affin. Treuhänder 1.0 lieben ihre Allerwelts-Buchhaltungs-Software und passen sich mit ihrer Arbeitsweise dieser komplizierten Software an. Das ist aufwändig. Treuhänder 1.0 wollen keine Innovation. Sie wollen Buchhaltung wie vor 20 Jahren machen – so wie es ihrem Berufsbild entspricht.

  • Treuhand 4.0 = Technologie

    Run my Accounts ist ein Treuhand-Unternehmen. Aber auch ein Technologie-Unternehmen. Wir entwickeln unsere eigene Software welche perfekt auf unsere optimierten und ISO zertifizierten Prozesse passt. Entwickler und Buchhalter stehen laufend im Austausch. Sie haben ein gemeinsames Ziel: die beste Lösung für Sie!

  • Treuhand 1.0 = Selber machen

    Ein Treuhänder 1.0 lagert die Buchführung an Sie aus. Seine Stundensätze sind so hoch, dass Sie sich Buchführung vom Treuhänder nicht leisten könnten. Der Aufwand bleibt bei Ihnen. Sie bezahlen einen Mitarbeiter dafür. Oder Sie machen nach Feierabend oder am Wochenende Buchhaltung.

  • Treuhand 4.0 = End-to-End Lösung

    Run my Accounts bietet Ihnen für einen tiefen Fixpreis pro Buchung alles an: Online-Buchhaltungs-Software, Buchführung, Jahresabschluss und Steuern. Wir sind überzeugt, dass wir die Buchführung viel effizienter machen können als Sie. Wir haben Know-how, Routine und Automatisierung.

  • Treuhand 1.0 = Manufaktur

    Ein Treuhänder 1.0 sieht Buchführung als Beratung. Deshalb verrechnet er nach Aufwand. Sein Kontierungs-Know-how ist für ihn der wichtigste Punkt seiner Leistung. Alles ist massgeschneidert. Alles ist aufwändig. Alles ist Handarbeit.

  • Treuhand 4.0 = Fabrik

    Run my Accounts arbeitet digital und effizient mit Machine Learning. Die Maschine arbeitet bei repetitiver Buchführungs-Arbeit präziser, schneller und günstiger. Unsere Zeit setzen wir für die Optimierung Ihrer Buchhaltung und Ihre Betreuung ein.

Machen Sie es wie Marco Bäschlin von Force8: Wählen Sie Treuhand 4.0 von Run my Accounts!

Wieso Run my Accounts besser ist.

Run my Accounts bricht in vielerlei Hinsicht mit der traditionellen Treuhand-Arbeit. Durch den Einsatz unserer Buchhaltungs-Automatisierung sind wir um ein vielfaches effizienter als traditionelle Buchhalter, die zuerst Belege sortieren, kontieren und danach von Hand abtippen müssen.

Wir eliminieren Fleissarbeit und Sie profitieren davon!

Schuhschachtel

Treuhänder
  • Tippt Belege ab
  • Sie tippen IBAN selber ab
  • Debitoren: noch einmal abtippen
  • Keine Debitorenkontrolle
  • Manuelle Bankbuchungen
  • Nicht aktuell: - 1 Jahr Rückspiegel
  • Treuhänder und interner Aufwand
  • Preis nach Auwand: CHF 120-200 /h

Nebenbücher

Treuhänder
  • Tippt Belege ab
  • Treuhänder tippt IBAN für Sie ab
  • Debitoren in Buchhaltung erfassen
  • Debitorenkontrolle manuell
  • Manuelle Bankkonto-Abstimmung
  • Reports alle 2-3 Monate
  • Komplettlösung mit Medenbrüchen
  • Preis nach Auwand: CHF 140-200 /h

Run my Accounts

Run my Accounts
  • Automatisch mit Machine Learning
  • Sie geben Zahlung im E-Banking frei
  • Rechnungen online schreiben
  • Automatische Debitorenkontrolle
  • Automatische Bankabstimmung
  • Tagesaktuell mit Dashboard
  • Bequeme Komplettlösung
  • Tiefer Fixpreis pro Buchung

Online-Buchhaltung

Selber
  • Sie tippen Belege ab
  • Sie tippen IBAN ab
  • Rechnungen selber schreiben.
  • Debitoren selber abgleichen
  • Selber Differenzen suchen
  • Aktualität braucht Disziplin
  • Buchhaltungs-Software, int. Buchhalter, Treuhänder
  • Vollkosten: CHF 90-200 /h

Unter Betrachtung von Vollkosten (Wie viel kostet ein Mitarbeiter wirklich?) bietet Ihnen Run my Accounts mit Abstand das günstigste Treuhand Angebot. Sie erhalten ein abgestimmtes und verlässliches Leistungspaket auf höchstem Niveau (ISO Zertifiziert, wir sind Mitglied von Treuhand-Suisse). Run my Accounts entlastet Sie und sorgt für die aktuellste Buchhaltung, die Sie sich vorstellen können!

„Viele Treuhänder machen es sich zu einfach: sie lagern die Buchführung an Sie aus.“

Mattia Kienast, COO Run my Accounts AG

Unsere Technologie.

Cloud.

E-Rechnung.

Machine Learning.

Bankanbindung.

Cloud.

Der Vorteil der Cloud ist unbestritten: Keine Installation. Keine Wartung. Immer und überall Zugriff. Wir entwickeln unsere eigene Online-Buchhaltungs-Software, wodurch wir alle Vorteile der Cloud nutzen können:

  • Keine Abhängigkeit von externen Anbietern.
  • Wünsche unserer Kunden werden aktiv im Entwicklungsprozess berücksichtigt.
  • Schlanke und effiziente Funktionen für einen umfassenden Überblick.
  • Funktionen für Unternehmer, nicht für Buchhalter.

Machine Learning.

Unsere Beleg-Verarbeitung ist smart: in ihr steckt die gesamte Erfahrung aus allen in den letzten 9 Jahren verarbeiteten Belegen und Bankbuchungen. Das System lernt selber. Jeder neue Beleg macht unsere Algorithmen noch besser.

  • Wir automatisieren repetitive und teure Buchhaltungs-Arbeiten.
  • Big-Data ermöglicht uns, durch die bisher 235’000 verarbeiteten Belege jeden Tag noch effizienter zu werden.
  • Automatisierung, die für einzelne KMU zu teuer ist wird durch uns ermöglicht: Wir optimieren und erreichen Skalenerträge wie in der Buchhaltung eines Grossunternehmens. Für jedes KMU.

Bankanbindung.

Jeder Bezug und jeder Eingang auf Ihrem Bankkonto ist elektronisch verfügbar. Wieso also nicht ein Nutzen daraus ziehen? Wir beziehen Ihre Bankdaten täglich und verbuchen diese automatisch in Ihrer Buchhaltung. Und dies ohne Ihr Zutun.

  • Wir bieten über 50 Bankanbindungen in der Schweiz und in Deutschland.
  • Diese ermöglichen eine laufende Synchronisation der Buchhaltung mit dem Bankkonto.
  • Alle Schweizer Banken führen bis spätestens 2018 den Zahlungsstandard ISO20022 ein. Diesen unterstützen wir schon heute.
  • Der Zahlungsprozess ist in unser System integriert. Um Zahlungen auszulösen geben Sie diese in Ihrem E-Banking frei.

E-Rechnung.

Das ZUGFeRD Format ist die E-Rechnung der Zukunft. Dieses Format verbreitet sich schnell. Run my Accounts war der erste Software-Hersteller in der Schweiz, welcher das ZUGFeRD Format allen Kunden bereit stellen konnte.

  • Die Rechnungen können vom Menschen problemlos gelesen werden: Sie werden als PDF verschickt.
  • Sämtliche Rechnungsdaten werden als XML-Datei zur Verfügung gestellt.
  • Keine Medienbrüche mehr: ZUGFeRD Rechnungen können automatisch verarbeitet werden.

„Buchhaltung selber machen lohnt sich nicht mehr!“

Nils Samuelsson, CTO Run my Accounts AG

X