E-Mail-Versand aus unserer Software ab dem 1. März 2021

Per 1. März 2021 werden wir die Versandmethode von Rechnungen, Mahnungen, Offerten, etc. aus unserer Online-Buchhaltungs-Software wesentlich verändern. Das Ziel ist, die Qualität zu verbessern, damit weniger Mails im Spam des Empfängers landen.

Die bisherige Versand-Methode

Beim Versand von E-Mails aus unserer Online-Buchhaltungs-Software wurde bisher die E-Mail-Adresse Ihres Users als Absender-Adresse verwendet. Leider führte diese Methode zunehmend dazu, dass E-Mails bei den Empfängern als Spam klassifiziert wurden. Dieses Muster wird von vielen Spam-Filtern als typisches Spam-Verhalten erkannt: Die E-Mail wird nicht über Ihrem normalen Mailserver verschickt, sondern von unserem. Als Folge steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die E-Mail beim Empfänger als Spam klassifiziert oder gar nicht erst ausgeliefert wird. Deshalb sahen wir uns gezwungen, diese wesentliche Anpassungen vorzunehmen.

Die neue Versand-Methode

Ab März 2021 erfolgt der Mailversand  über die E-Mail Adresse «noreply@runmyaccounts.com». Damit der Empfänger Sie als Absender erkennt, werden wir den Absender-Namen mit dem Namen des Users und Ihrer Firma ergänzen. Ein Beispiel: Der Empfänger sieht in seinem Email Programm den folgenden Absender:

Hans Muster (Muster AG) <noreply@runmyaccounts.com>

In den meisten E-Mail Programmen wird nur Hans Muster (Muster AG) angezeigt, die E-Mail Adresse  <noreply@runmyaccounts.com> wird unterdrückt.

Weitere Features:

  • Als Antwort-Adresse geben wir die E-Mail Ihres Nutzers in unserer Online-Buchhaltungs-Software an. Sollte der Empfänger auf die E-Mail antworten, sendet er seine Antwort an Sie und nicht an die Absender-Adresse noreply@runmyaccounts.com.
  • Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht mehr gültig ist oder eine Out-of-Office Nachricht verschickt wird, erhalten Sie eine Meldung an Ihre E-Mail Adresse ausgeliefert.

Wir richten uns dabei an der Best Practice aus, welche bei der Mehrzahl der Cloud-Applikationen angewendet wird. Wir sind überzeugt, dass diese Änderung zu einem besseren Nutzererlebnis führen wird. Ihre Rechnungen werden mit grösserer Sicherheit beim Empfänger ankommen.

Fragen oder Pilot-User?

Wollen Sie bereits jetzt auf die neue Versand-Methode migrieren? Wenden Sie sich dazu oder auch bei weiteren Fragen gerne an die Adresse support@runmyaccounts.com.

War dieser Artikel hilfreich?
Dislike 0
Ansichten: 92
Scroll to Top