Harvest

Mit der in Run my Accounts integrierten Schnittstelle zu Harvest können Sie Rechnungen und Zahlungseingänge automatisch synchronisieren.

Funktionen der Harvest Anbindung

Funktionen:

  • In Harvest erstellte Rechnungen werden bei Run my Accounts als Debitorenrechnung eingebucht.
  • Die zu einer Rechnung gehörenden Kundenstammdaten werden zu Run my Accounts übertragen.
  • Neue von Run my Accounts gebuchte Zahlungseingänge auf dem Bankkonto werden mit Harvest synchronisiert.

Synchronisationsvorgang:

  • Die Synchronisation wird jeweils um 01:00 morgens automatisch angestossen und durchgeführt.

Einrichtung

Vorgehen zur Anbindung

Die Anbindung von Harvest an den Run my Accounts Mandanten können Sie ganz bequem selber vornehmen.

  • Gehen Sie zu den Einstellungen (Klick auf Ihr Profilbild oben rechts)
  • Gehen Sie zu Verbindungen & API
  • Klicken Sie auf «Harvest»
  • Klicken Sie auf «Verbinden»

Sie werden nun auf eine Seite zu Harvest weitergeleitet. Geben Sie dort Ihre Logindaten ein und bestätigen Sie die Anbindung.

Wiederum über Einstellungen -> Verbindungen & API -> Harvest können Sie den Status Ihrer Anbindung einsehen.

Artikel / Item Types einrichten

  1. Damit Rechnungen von Harvest zu Run my Accounts übertragen werden können, müssen in der Online-Buchhaltungs-Software von Run my Accounts Artikel definiert sein.
  2. Richten Sie in Harvest „Item Types“ ein, welche den exakt selben Namen wie die Artikel-Nummern in Run my Accounts aufweisen. In Harvest können Sie die Item Types unter dem Menuepunkt Invocies – Configure – Item Types erfassen.
Wenn die Item Types nicht den Artikel-Nummern in Run my Accounts entsprechen, kann eine Rechnung mit fehlerhaften Item Types nicht bei Run my Accounts eingebucht werden.

Anwendung

Beim Schreiben von Rechnungen erfassen Sie pro Zeilen einen entsprechenden Run my Accounts – Artikel in der Spalte „Typ“.

Anwendung

Der Synchronisations-Vorgang bewirkt folgendes:

  1. Rechnungen in Harvest welche im Status „Sent“ sind, werden in die Buchhaltung von Run my Accounts AG übernommen, sofern diese nicht bereits existieren.
  2. Zahlungen welche Run my Accounts AG auf eine Debitorenrechnung eingebucht hat, werden der Harvest Rechnung hinzugefügt. Sollten einer Debitorenrechnung in Run my Accounts zugeordnete Zahlungen geändert oder gelöscht worden sein, werden diese auch in der Harvest geändert bzw. gelöscht.
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