Sofern Sie die Dienstleistung Online-Buchhalter von Run my Accounts beziehen, erstellt Ihnen Ihr Online-Buchhalter die MWST Abrechnung. Der Ablauf zur Einreichung der MWST-Abrechnung funktioniert wie folgt:
-
Sie erstellen einen MWST online Account für sich und erteilen uns die Vollmacht: MWST online.
-
Übermitteln Sie uns sämtliche Belege bis jeweils zum 10. Tag nach Abschluss der für Sie relevanten Bemessungsperiode
-
Bei effektiver Abrechnung: 10. Januar, 10. April, 10. Juli, 10. Oktober
-
Bei Saldosteuersatz Methode: 10. Januar, 10. Juli
-
- Wir führen eine Kontrolle der Buchhaltung durch und senden Ihnen die relevanten Pendenzen zu
- Sobald die Buchhaltung bereinigt ist, erstellt der Online-Buchhalter die MWST-Abrechnung
- Wir füllen das Formular im MWST online Account aus und stehlen die Abrechnung an Sie bereit
- Sie loggen sich in Ihren MWST online Account ein und geben die Abrechnung frei
- Wir stellen ein PDF mit sämtlichen Unterlagen zusammen und laden den Beleg über die Buchhaltungssoftware hoch
- Nach der Verarbeitung laden wir die Zahlung zum visieren in Ihr E-Banking