Ablauf MWST-Abrechnung

Sofern Sie die Dienstleistung Online-Buchhalter von Run my Accounts beziehen, erstellt Ihnen Ihr Online-Buchhalter die MWST Abrechnung. Der Ablauf zur Einreichung der MWST-Abrechnung funktioniert wie folgt:

  1. Sie erstellen einen MWST online Account für sich und erteilen uns die Vollmacht: MWST online.
  2. Übermitteln Sie uns sämtliche Belege bis jeweils zum 10. Tag nach Abschluss der für Sie relevanten Bemessungsperiode
    • Bei effektiver Abrechnung: 10. Januar, 10. April, 10. Juli, 10. Oktober
    • Bei Saldosteuersatz Methode: 10. Januar, 10. Juli
  3. Wir führen eine Kontrolle der Buchhaltung durch und senden Ihnen die relevanten Pendenzen zu
  4. Sobald die Buchhaltung bereinigt ist, erstellt der Online-Buchhalter die MWST-Abrechnung
  5. Wir füllen das Formular im MWST online Account aus und stehlen die Abrechnung an Sie bereit
  6. Sie loggen sich in Ihren MWST online Account ein und geben die Abrechnung frei
  7. Wir stellen ein PDF mit sämtlichen Unterlagen zusammen und laden den Beleg über die Buchhaltungssoftware hoch
  8. Nach der Verarbeitung laden wir die Zahlung zum visieren in Ihr E-Banking

 

War dieser Artikel hilfreich?
Dislike 0
Ansichten: 234
Nach oben scrollen