Run my Accounts ist ISO 9001:2015 zertifiziert

ISO 9001:2015 ZertifizierungAm 14. und 15. September 2017 wurde das Run my Accounts Team von Swiss TS auditiert. Unsere Prozesse wurden während 2 Tagen auf Herz und Nieren geprüft. Resultat: Run my Accounts ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Und dies ohne eine einzige Abweichung!

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die international meist verbreitete Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung bedeutet, dass sich das Unternehmens an einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS) ausrichtet.

Ziele des Qualitätsmanagementsystems sind unter anderem:

  • Transparenz von betrieblichen Abläufen erhöhen
  • Hohe Kundenzufriedenheit erzielen
  • Fehlerquote und somit Kosten senken

Prozessorientierte Organisation

Run my Accounts hat sich nach Prozessen organisiert. Wir haben aktuell 19 Prozesse in unserem Unternehmen, welche vom Wissensmanagement bis zu internen Projekten reichen. Unsere Schlüsselprozesse sind unter anderem die Belegverarbeitung, Online-Buchhalter, Jahresabschluss und Software-Entwicklung. Jeder Prozess wird von einem Prozessmanager geleitet, der die volle Verantwortung über seinen Prozess übernimmt und mit den vom Prozess betroffenen Mitarbeitern laufend an der Verbesserung der Abläufe arbeitet. Dass unser Qualitätsmanagement System gelebt wird, zeigt die eindrückliche Zahl von 835 Verbesserungsvorschlägen, welche von unserem Team und unseren Kunden eingebracht und bearbeitet wurden.

Der Vorteil der Prozess-Organisation sind flache Hierarchien. Run my Accounts wird nicht nur vom Management-Team getragen, sondern vom gesamten Team. Auch junge und neue Mitarbeiter können rasch viel Verantwortung übernehmen, wenn sie sich als Prozess-Manager oder Stellvertreter organisieren.

Bereits seit 2012 ISO-9001:2008 zertifiziert

Seit der Gründung von Run my Accounts haben wir uns konsequent auf optimierte Prozesse fokussiert. Wer Belege hochautomatisiert und effizient  verarbeiten will, muss dafür sorgen, dass aus jedem einzelnen Fehler gelernt wird und das System laufend verbessert wird. Deshalb haben wir unsere Prozessorganisation bereits 2012 zertifizieren lassen. Nun haben wir bereits die 2. Rezertifizierung hinter uns gebracht. Mit dem aktuellen Audit wurden wir von ISO 9001:2008 auf ISO 9001:2015 hochgestuft. Mit ISO 9001:2015 haben wir einige neue Aspekte in unser Qualitätsmanagementsystem aufgenommen, welche uns hoffentlich helfen, noch besser zu arbeiten als bisher.

 

ISO 9001:2015 Zertifikat Run my Accounts AG

Gra

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.