Herzlich Willkommen Tiffany und Jason

Unsere beiden neuen Lernenden Tiffany und Jason haben gerade erst ihre Stelle als Kauffrau resp. Kaufmann bei Run my Accounts gestartet. Schon wollten wir Ihnen das erste Mal auf den Zahn fühlen. Damit wir von unseren neusten Run my Accounts Lernenden etwas mehr erfahren, haben wir ein kurzes Interview geführt.

Was hat euch bewogen eine Lehre als Kauffrau/Kaufmann zu beginnen?
Jason: Rechnen hat mit schon immer Spass gemacht. Und das Rechnen hat im weitesten Sinn Ähnlichkeiten mit Buchhaltung. Ausserdem wollte ich eine solide Grundausbildung im Büro absolvieren.
Tiffany: Ich habe vorher jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und sah zu wenig Potenzial, um mich weiterzubilden. Deshalb bin ich zum Schluss gekommen, eine Lehre als Kauffrau zu starten. Ich sehe mit der Lehre bessere Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wieso habt Ihr euch für die Lehre bei Run my Accounts entschieden?
Tiffany: Run my Accounts ist mir empfohlen worden und nach dem Schnuppern war der Fall klar: Ich fühlte mich in diesem Team wohl!
Jason: Run my Accounts hat mich vor einigen Jahren am Zukunftstag total überzeugt und die Arbeit machte mir Spass. Hier möchte ich beruflich starten.

Waren noch andere Berufe für euch interessant?
Tiffany: Steuern und Buchhaltung fand ich schon immer spannend, daher war die Ausbildung bei einem Treuhänder mein Wunsch.
Jason: Die Entscheidung war zwischen Elektroplaner und KV, jedoch gefällt mir die breite Ausbildung im KV besser.

Wie war euer erster Arbeitstag?
Tiffany: Wir haben extrem viele Informationen erhalten und viel zugehört. Leider waren nicht so viele Mitarbeitende anwesend, da viele im Homeoffice arbeiten oder noch Ferienzeit ist. Am Ende des Tages war ich echt müde.
Jason: Es ist total anders wie die Schule und das ist toll. Doch es war echt anstrengend, so darf es weiter gehen.

Was ist das Erste, das Ihr euch kauft mit eurem Lernendenlohn?
Tiffany: Da es nicht wirklich mein erster Lernenderlohn ist, finde ich das schwierig zu beantworten. Ich sammle Zauberwürfel und ich bin mir sicher, das es da nächsten Monat einen neuen für mich gibt.
Jason: Das habe ich mir noch nicht wirklich überlegt, vielleicht gibt es paar neue Sneaker.

Was sind eure Ziele in der Lehre oder auch nach der Lehre?
Tiffany: Den Job als Online-Buchhalterin finde ich sehr spannend, ich möchte mich sicher weiterbilden im Bereich Buchhaltung, Steuern und Treuhand.
Jason: Es soll sicher nicht bei der KV Ausbildung bleiben. Ich will zuerst mal die Lehre abschliessen, dann sehen wir weiter.

Jetzt noch einige Fragen, bei dem nur eine Antwort möglich ist:

Essen: Pizza oder Fondue?
Tiffany: Pizza
Jason: Pizza

Reisen: Schweiz oder Griechenland?
Tiffany: Schweiz
Jason: Griechenland

Sport: Skifahren oder Fussball?
Tiffany: Game
Jason: Fussball

Musik: Lo & Leduc oder The Weeknd?
Tiffany: The Weeknd
Jason: The Weeknd

Jahreszeit: Sommer oder Winter?
Tiffany: Winter
Jason: Sommer

Vielen Dank für’s mitmachen! Wir wünschen euch beiden einen guten Start in eure Lehre und ganz viel Erfolg. Ihr passt super in das Run my Accounts Team. Wie man sieht hatten wir auch unseren Spass beim Foto-Shooting:

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Petition: KMU modernisieren – Buchhaltung digitalisieren
Petition: KMU modernisieren – Buchhaltung digitalisieren
Petition: KMU modernisieren – Buchhaltung digitalisieren
Popup KMU modernisieren – Buchhaltung digitalisieren
Popup KMU modernisieren – Buchhaltung digitalisieren
Scroll to Top
Share
Tweet
Share
Share
Email