Partnerschaft mit PrivaSphere

PrivaSphereDank Verschlüsselung von PrivaSphere und der Online-Buchhaltung von Run my Accounts kommt die papierlose Buchhaltung einen Schritt näher.

Run my Accounts integriert neu die Verschlüsselungs-Technologie von PrivaSphere in die Buchaltungs-Lösung für KMU. Sie ermöglicht es Buchhaltungsdokumente unverfälschbar, sicher und mit signierter Empfangsbestätigung übers Web auszutauschen.

Über die Partnerschaft mit PrivaSphere erhalten die Kunden des Online Buchhalters Run my Accounts die Möglichkeit, Belege sicher und verschlüsselt via PrivaSphere Secure Messaging zu übermitteln. Dies geschieht direkt ab einem Scanner, per E-Mail Programm oder über sicheres Web. Die Lösung ist ortsunabhängig, verbindlich, vertraulich und äusserst komfortabel.

Run my Accounts verbucht, signiert und archiviert die Belege tagesaktuell und verlinkt sie mit dem Buchungssatz. Zahlungen werden über Direktschnittstellen mit Banken ins E-Banking geladen und stehen dort zur Visierung durch den Kunden bereit. Der mit Hilfe von PrivaSphere lückenlos geschützte Prozess ist eine Hauptvoraussetzung für die Revisionssicherheit eines elektronischen Archivs und somit ein wichtiger Schritt in Richtung papierloser Buchhaltung im KMU.

Paul Frey, Geschäftsführer der Sedipa GmbH, konnte als Testkunde das Angebot bereits ausprobieren und ist begeistert: „Mit dieser Lösung auf der Basis des Know-hows zweier ausgewiesener Schweizer Spezialisten wird der Übergang ins elektronische Zeitalter auch für meine Buchhaltung Realität. Ich freue mich schon darauf, keine Belegkopien mehr aufbewahren zu müssen – das wird dann meine „Buchhaltung 2.0““

PrivaSphere Secure Messaging ist die führende Schweizer Plattform für sichere eMail. Die Schweizer Firma wurde im Oktober 2002 gegründet. Mit PrivaSphere können Unternehmen aller Grössen und aus den verschiedensten Branchen spontan sicher via Internet kommunizieren – ohne Installation von Software oder Hardware und ohne in eine eigene eMail- Sicherheits-Infrastruktur investieren zu müssen. PrivaSphere wurde mit dem CTI Start-Up Label der schweizerischen Förderagentur für Innovation ausgezeichnet, ist Preisträger des Swiss Technology Awards und ISO27001 zertifiziert. PrivaSphere ist die erste eidgenössisch anerkannte sichere eMail-Zustellplattformtechnologie.

Gra