Resultate der Run my Accounts Kundenumfrage 2021

Run my Accounts Kundenumfrage

Kürzlich haben wir unsere jährliche Kundenumfrage zu unserem digitalen Online-Buchhaltungs-Service durchgeführt. Wir wollten von unseren Kunden wissen, was wir gut machen und wo es noch Verbesserungspotential gibt. Erfreulich: Noch nie war die Kundenzufriedenheit derart gross! Ein grosses Dankeschön an alle Kunden, die mitgemacht haben!

Hohe Kundenzufriedenheit bei Run my Accounts

Die Kundenzufriedenheit ist in diesem Jahr auf ein neues Rekordhoch geklettert: wir haben ein Net Promotor Score (NPS) von 39 erreicht. Wir sind sehr stolz auf diesen Wert: ein NPS von 39 gilt allgemein als sehr hoch. Eine Studie hat gezeigt, dass der langjährige Durchschnitt des NPS in der Buchhaltungs-Branche bei einem Wert von 26 liegt.

Doch was ist überhaupt der NPS? Sicher haben Sie die Frage «Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie XY weiterempfehlen würden?» auch schon beantwortet. Der Net Promoter Score (NPS) ist eine Kennzahl, die misst, inwiefern Konsumenten ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden. Berechnet wird der Net Promoter Score durch die Differenz zwischen «Promotoren» (Personen, welche die Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung mit 9 oder 10 angeben) und «Detraktoren» (Werte der Wahrscheinlichkeit zwischen 0 und 6).

Auf der Skala von 0 bis 10 haben wir einen durchschnittlichen Wert von 8.3 erhalten!

Was sind die grössten Vorteile von Run my Accounts?

Diese Frage haben unsere Kunden wie folgt beantwortet:

Was haben wir aus der Kundenumfrage gelernt?

Viel! Wir haben sehr wertvolle Inputs und Ideen erhalten! Gerade hinsichtlich der Weiterentwicklung unserer Software gab es viele interessante Hinweise. Kunden wünschen sich z.B.:

  1. Intuitivere Anwendung und optische Verbesserungen
  2. Eine Cashflow-Planungsfunktion
  3. Einfachere Abgrenzungsfunktion bei Debitoren und Kreditoren
  4. Ausbau unseres Rechnungsmoduls
  5. Kreditkarten-Anbindung

Klar, wir können nicht gleich alles aufs Mal umsetzen. Aber wir machen uns an die Arbeit!

Verlosung eines E-Scooters

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben. Unter den Teilnehmern der haben wir ein E-Scooter Xiaomi Mi Essential verlost.

Gewonnen hat das Gadget Herr F.S. von der Firma i. aus Zürich. Herzliche Gratulation und viel Spass! Wir werden ihnen den E-Scooter per Post zustellen!

Befreien auch Sie sich von der Buchhaltung und werden Sie zufriedener Run my Accounts Kunde! Starten Sie jetzt mit dem Onboarding!

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top