Neues Modul zur Bereinigung unklarer Transaktionen.

Neues Modul zur Bereinigung unklarer Transaktionen

Run my Accounts revolutioniert die Zusammenarbeit mit Kunden. Ab sofort wird es noch einfacher, die Buchhaltung auszulagern. Die Bereinigung von Unklarheiten ist bei einer ausgelagerten Buchhaltung manchmal herausfordernd. Grund genug hier endlich eine Lösung zu schaffen, welche auf beiden Seiten der Buchhaltung für mehr Klarheit und eine direktere Kommunikation sorgt. Mit Stolz dürfen wir nun die Einführung des neuen Abklärungskonto-Moduls bekannt geben! Damit wird die Zusammenarbeit zwischen Buchhaltungskunde und Buchhalter massiv einfacher. Unklare Buchungen können dank integrierter Chat-Funktion ganz einfach und direkt bereinigt werden.

Abklärungskonto-Modul: Was ist neu?

Das neue Abklärungskonto-Modul soll überflüssigen E-Mail-Austausch mit dem Online-Buchhalter ersetzen und so für eine Zeitersparnis auf Nutzerseite sorgen. Dem Kunden werden nur Sachverhalte zugewiesen, welche der Online-Buchhalter selber nicht klären kann. Damit wollen wir für weitere Entlastung unserer Kunden von Administration-Arbeiten sorgen.

Neues Modul zur Bereinigung unklarer Transaktionen
Neues Abklärungskonto – Kundenansicht.

Wozu wird das Abklärungskonto-Modul eingesetzt?

Es ist nicht immer zu vermeiden, dass sämtliche Banktransaktionen lückenlos durch Belege dokumentiert sind. Kann eine Banktransaktion also nicht eindeutig einer offenen Position zugewiesen werden, dann bucht Run my Accounts diese zur Abklärung auf ein Hilfskonto 1099. Bis anhin wurden diese unklaren Buchungen entweder im Gespräch oder per E-Mail bereinigt. Diese Zeiten sind nun vorbei: Kunden finden das neue Modul im Reiter “Service”.

Wie das Abklärungskonto-Modul funktioniert

Der persönliche Online-Buchhalter überprüft regelmässig den Status des Abklärungskontos. Sofern er nicht in der Lage ist, eine Buchung eindeutig zuzuordnen, weist er die Buchung im neuen Abklärungskonto-Modul dem Kunden zu. Der Kunde wird darauf per E-Mail benachrichtigt (wahlweise sofort, täglich, wöchentlich).

Das Abklärungskonto-Modul funktioniert ähnlich wie eine To-Do-Liste: Sämtliche Aufgaben (in Form von zu klärenden Buchungen) werden dem Kunden angezeigt. Die Fragen seines Online-Buchhalters kann er direkt beantworten. Damit hat der Online-Buchhalter alle notwendigen Angaben, um die Buchhaltung im Anschluss zu bereinigen.

Neues Modul zur Bereinigung unklarer Transaktionen
Neues Abklärungskonto – Rückfragen.

Sollte ein Beleg fehlen, kann dieser mittels Belegupload oder E-Mail nachgereicht werden. Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes, wird die Transaktion weiterhin in der Saldenbilanz auf dem Konto 1099 unklare Beträge angezeigt.

Neues Modul zur Bereinigung unklarer Transaktionen
Neues Abklärungskonto – bereinigt

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top