Probleme mit der Buchhaltung? Wir lösen diese auf digitalem Weg.

Probleme mit der Buchhaltung

Am Anfang jedes Meetings bespreche ich mit potentiellen Neukunden die aktuelle Situation in deren Buchhaltung und die aktuellen Herausforderungen. Wie sieht dazu im Gegensatz die Wunschlösung aus? Hier präsentiere ich die häufigsten genannten Probleme mit der Buchhaltung, die wir in unseren Gesprächen mit Interessenten immer wieder antreffen.

1. Der Kunde möchte nicht selber buchen. Unzufriedenheit mit bisherigem Buchhalter. Kennt sich mit der Buchhaltung zu wenig aus und möchte es richtig machen.

Bei Run my Accounts hat jeder Buchhalter mehrjährige Erfahrung auf seinem Gebiet. Ebenfalls wird von unseren Treuhändern mindestens ein Fachausweis in Rechnungswesen oder Treuhand verlangt. Mit der guten Ausbildung unserer Buchhalter, aber auch mit unseren standardisierten Prozessen stellen wir sicher, dass Ihre Buchhaltung bei uns in guten Händen ist und wir Ihre Buchungsvorfälle mit der nötigen Sorgfalt behandeln.

2. Die Person welche jetzt die Buchhaltung betreut fällt länger krank aus oder ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

Bei Run my Accounts arbeiten alle Mitarbeiter nach den gleichen Prozessen. Somit können wir uns gegenseitig stellvertreten. Bei Fragen haben Sie immer einen kompetenten Ansprechspartner an Ihrer Seite. Auch wir werden nicht verschont von Ausfällen oder Kündigungen von Mitarbeitenden. Doch dank unseren ISO zertifizierten Prozessen und unserem grossen Team können wir Ausfälle verkraften und Ihnen immer eine sauber und aktuelle geführte Buchhaltung liefern.

3. Meine Buchhaltung wird nur einmal im Quartal oder halbjährlich geprüft. Dazwischen habe ich einen Blindflug und weiss nur anhand des Bankauszuges über Verlust oder Gewinn bescheid.

Unsere Online-Buchhaltungs-Software ist webbasiert. Sie haben von überall her und jederzeit Zugriff auf Ihre aktuellen Zahlen. Ihre aktuell geführte Erfolgsrechnung oder die Bilanz können sie überall anschauen und mittels Drill-Down Funktion bis auf Ihre Belege «herunterzoomen». Ihre Belege verbuchen wir fortlaufend und Ihr Bankkonto binden wir an unsere Software an damit Ihre Buchhaltung immer live ist.

4. Wir haben einen Online-Shop und verlieren die Übersicht bei der Abstimmung der verschiedenen Einnahmen und Gebühren, was zum Problem mit der Buchhaltung führt.

Wir können die meisten Online-Shops an die Run my Accounts Software anbinden. Wenn Sie z.B. WooCommerce verwenden, werden Bestellungen automatisch als Debitoren in unserer Online-Buchhaltungs-Software erfasst. Je nach dem, ob Ihr Kunde per Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlt, wird die Zahlung ebenfalls gleich mitgebucht oder als OP erfasst.

5. Wenn ich eine Rechnung für eine Buchung suche muss ich erst meine physischen Ordner durchgehen, bis ich den richtigen Beleg gefunden habe.

Papier-Belege sind eine Herausforderung in der Buchhaltung. Dies wird Ihnen bei uns nicht mehr passieren: hinter jeder Buchung welche wir für Sie buchen ist auch immer gleich das PDF der Rechnung hinterlegt. Somit können Sie mit einem Klick das PDF der Rechnung öffnen. Sie finden alle Informationen zur Buchung sofort. Wir wollen, dass Sie keine Probleme mit der Buchhaltung haben – wir wollen Ihnen das Leben erleichtern!

6. Wir haben bei uns verschiedene Entscheidungsträger und es ist mühsam einen Beleg ständig hin und her zu schicken.

Wir schalten Ihnen einen digitalen Beleg-Workflow in unserer Online-Buchhaltungs-Software auf. Belege können so bequem und digital der richtigen Person zur Freigabe zugewiesen werden. Sie haben immer die Übersicht, wo sich welcher Beleg gerade befindet. Die verantwortlichen Personen können die Belege digital visieren und genehmigen.

Welche Herausforderung mit der Buchhaltung haben Sie in Ihrem Geschäft? Buchen Sie gleich jetzt ein Beratungsgespräch. Wir helfen Ihnen, Ihre Probleme mit der Buchhaltung auf digitalem Weg zu bewältigen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen