Ein Blick hinter die Kulissen: Automatische Belegverarbeitung

Wie funktioniert die Automatische Belegverarbeitung bei Run my Accounts genau? Wir haben unsere Online-Buchhalterin Martina einen Tag mit Helmkamera ausgestattet.

Abtippen ist nicht mehr zeitgemäss

Wir glauben, dass die Fleissarbeit hinter der Buchhaltung unzeitgemäss ist: heute noch Belege abzutippen ist eine reine Zeit- und Geldverschwendung. Vor 6 Jahren haben wir uns deshalb aufgemacht, nach einem Ersatz für die traditionelle Art der Buchhaltung zu suchen: Belege sollten mit neuester Technologie möglichst automatisiert verarbeitet werden. Von der Buchung über die Zahlungsaufbereitung bis zur Bankkontoabstimmung sollte alles in einem medienbruchlosen Fluss erledigt werden. Nur so erreichen wir unser Ziel: unsere Kunden sollen ihre Energie, Zeit und Geld für das wirklich Wesentliche im Unternehmen einsetzen können. Visionen sollen sich erfüllen lassen und nicht von Buchhaltungs-Arbeit erstickt werden.

Weil eine derart effiziente Verarbeitungs-Technologie bisher für KMU nicht erhältlich ist, haben unsere Software-Entwickler diese gleich selber programmiert. Bisher haben wir schon einige Mannjahre in die Entwicklung unserer Automatischen Belegverarbeitung gesteckt. Das Resultat lässt sich sehen.

Automatische Belegverarbeitung macht super-effizient

Dank unserer Automatischen Belegverarbeitung arbeiten wir um ein vielfaches effizienter als Buchhalter und Treuhänder mit herkömmlichen Methoden. Dennoch: Die Buchhaltungs-Automatisierung funktioniert trotz bester Technologie noch nicht voll-automatisch. Als Online-Buchhalter legen wir besonderen Wert auf exakte Arbeit: Die Qualität unserer Buchhaltungen soll hervorragend sein. Deshalb kontrolliert ein ausgebildeter Buchhalter nach der automatischen Auslesung jeden einzelnen Beleg und stellt so eine Top-Qualität sicher. So können wir auch individuelle Vorgaben und Besonderheiten bei der Kontierung berücksichtigen und Geschäftsmodelle perfekt in der Buchhaltung abbilden.

Zur effizienten automatischen Belegverarbeitung gehört auch eine sofortige Verbuchung, damit unseren Kunden eine tagesaktuelle Buchhaltung in unserer Online-Buchhaltungs-Software zur Verfügung steht. Mehr als 90 % aller Belege verarbeiten wir innerhalb des gleichen Arbeitstages.

Mit der automatisierten Belegverarbeitung können wir den Preis der Buchhaltungen niedrig halten. Dank permanenter Effizienzsteigerungen konnten wir Preis-Senkungen laufend an unsere Kunden weitergegeben.

1 reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.