Zahlen aus der Buchhaltung auf Facebook posten? Wieso nicht…

Wir haben unsere Web-Buchhaltungs-Software als erster Schweizerischer Software Hersteller mit der API Plattform von Zapier.com verbunden. Damit können sich die Kunden von Run my Accounts auf einen Schlag über eine nahtlose Anbindung an 170 der weltweit führenden Business-Web-Applikationen freuen.

Wollen Sie Salesforce direkt mit der Buchhaltung verbinden? Sollen über PayPal bezahlte Rechnungen automatisch als Ertrag verbucht werden? Soll eine Transaktion im Webshop Magento sogleich eine Rechnung in Run my Accounts auslösen? Was noch vor kurzem ein langes, aufwendiges und teures Integrations-Projekt bedeutete ist nun ein Kinderspiel und kann von Run my Accounts Kunden mit ein paar wenigen Klicks erledigt werden.

Run my Accounts auf Zapier.com
Konnektivität pur: eine kleine Auswahl der verbundenen Apps

Die direkte Anbindung der Buchhaltungs-Lösung von Run my Accounts an Zapier.com eröffnet unseren Kunden die ultimative Konnektivität von derzeit 170 der weltweit weit verbreitetsten Web-Applikationen: BasecampDropboxEvernoteFacebookFreshbooksGmailGoogle CalendarGoogle DriveHarvestHighriseJiraMagentoMailchimpPayPalPipedrivePodioRedmineSalesforce,
SugarCRMTeamboxTwitterWordPressZendeskZoho CRM sind schon dabei – und fast täglich kommen neue hinzu.

Die Web-Buchhaltung von Run my Accounts kann mit Kunden-Daten, Rechnungs- oder Zahlungs-Informationen nahtlos verbunden werden. Genauso können diese Informationen aus der Buchhaltung in andere Applikationen übertragen werden. Die Einrichtung eines neuen Dienstes erfolgt innert wenigen Sekunden mittels Drag-and-Drop von Feldern in Zapier.com. Die Lösung ist sehr sicher: die Authentifizierung erfolgt über ein API-Key. Der Kunde selber entscheidet mit der Vergabe dieses Schlüssels, welche der von ihm genutzten Applikationen er mit der Buchhaltung verbinden möchte.

Dem Benutzer ist bei der Kreativität der Zusammenstellung einer integrierten Web-App-Landschaft praktisch keine Grenze gesetzt. Use-Cases sind zum Beispiel:

  • selbständige Erstellung einer Rechnung von in Harvest erfassten Stundenleistungen
  • Eröffnung eines neuen Kunden in der Buchhaltung, welcher in Highrise als gewonnen markiert wurde
  • Erstellung einer Rechnung aus Daten einer Google Docs Tabelle
  • Verbuchung einer mittels PayPal erfolgten Zahlung
  • Ja sogar: posten der Erfolgsmeldung über eine neu geschriebene Rechnung in Facebook oder Twitter.

Run my Accounts hat sich zum Ziel gesetzt, schweizer KMU zwischen 1 und 100 Mitarbeitern die Buchhaltung zu erleichtern. Mit der Anbindung an Zapier.com sind wir diesem Ziel einen grossen Schritt näher gekommen.

P.S.: unsere Partner billomat, easySYS und smallinvoice haben wir bereits über eine direkte Schnittstelle angebunden.

Hier finden Sie unsere Medienmitteilung.

[maxbutton id=»6″]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen