BDO – Aus digitaler Buchhaltung wird digitales Treuhand

BDO Screenshot Run my AccountsBDO und Run my Accounts arbeiten künftig enger zusammen. Wir freuen uns, heute diese ganz besondere Partnerschaft mit einer der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz bekannt zu geben! BDO beschäftigt 850 Mitarbeiter und verfügt über das dichteste Filialnetz der Treuhand-Branche. Für grenzüberschreitende Aufgabenstellungen steht Kunden das unabhängige, weltweite BDO Netzwerk offen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit kann BDO ihren Kunden die Buchhaltungs-Plattform von Run my Accounts anbieten. Dazu gehören sämtliche Funktionen der Run my Accounts Online-Buchhaltungs-Software, die hoch effiziente und automatisierte Beleg-Verarbeitung sowie das Workflow-Modul inkl. integriertem Scanning-Service der Schweizerischen Post.

Kompetente BDO-Beratung

BDO-Kunden können die moderne Run my Accounts White-Label Lösung nutzen und profitieren gleichzeitig von der umfassenden Beratung und Unterstützung ihres BDO-Treuhänders. Dieser kümmert sich um die Abstimmung der Buchhaltung, erledigt die MWST-Erklärung, Salärbuchhaltung, erstellt Zwischen- und Jahresabschlüsse und begleitet den Kunden in sämtlichen treuhänderischen Belangen.

Markus Helbling, Leiter Treuhand BDO und Mitautor des Buches „Schweizer Kontenrahmen KMU“ sagt zur Zusammenarbeit:

MarkusHelbling

Markus Helbling, Leiter Treuhand BDO

BDO, der digitale Treuhänder. Persönlich, effizient und mobil. Für alle, die etwas mehr wollen als eine digitale Buchhaltung bilden wir als kompetenter Treuhandpartner die optimale Ergänzung zum Run my Accounts-Buchhaltungssystem.

Sie haben bei uns einen Ansprechpartner für alle Fragen und dieser Kundenpartner zieht bei Bedarf Spezialisten hinzu.

Als ideale Ergänzung zum Rechnungswesen bieten wir mit der Abacus Lohnbuchhaltung über AbaWeb-Treuhand eine professionelle Online Lohnbuchhaltungslösung mit zusätzlicher Sharepoint-Datenablage an.

BDO bezieht die Software-Lizenz und die automatisierte Belegverarbeitung von Run my Accounts und verrechnet diese ihren Kunden weiter. Die Betreuung von Kunden auf der Run my Accounts Buchhaltungs-Plattform erfolgt vorerst aus den beiden BDO-Standorten Zürich und Solothurn.

Vorteile für Run my Accounts Kunden

Run my Accounts Kunden erhalten durch die Zusammenarbeit einen einfacheren Zugang zum BDO-Berater-Netzwerk. Bei Bedarf können wir einen kompetenten BDO-Berater beiziehen und unseren Kunden durch BDO optimale Lösungen erarbeiten lassen.

Update: Wir bedanken uns bei den Medien, welche über die Zusammenarbeit berichtet haben!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.