Online-Buchhaltung und Zeiterfassung verbinden

Harvest LogoMit unserer neuesten API-Integration können Sie die Online-Buchhaltung und Zeiterfassung verbinden. Harvest ist das Mass aller Dinge, wenn es um web-basierte Zeiterfassung geht. Weil viele unserer Kunden auf Zeiterfassung mit Harvest setzten, haben wir uns entschieden, die beliebte Web-App direkt an unsere Online-Buchhaltungs-Software anzubinden. Run my Accounts wird ab sofort als offizielles Harvest Add-on aufgeführt.

Zeiterfassung einfach

Mit Harvest wird die Zeiterfassung einfach und schnell. Ob im Web-Browser, per Handy-App, als Google Chrome Erweiterung oder Desktop-Applikation: die Zeiterfassung kann Geräte-, Software- und Ortsunabhängig vorgenommen werden. Die Zeiterfassung kann im Web-Browser gestartet werden – wenn ich eine Kaffeepause mache, kann ich den Timer auf dem Handy wieder stoppen. Die Zeit lässt sich auf Kunden und Projekte rapportieren. Projektleiter können die rapportierten Stunden reviewen und für die Verrechnung freigeben.

Harvest stellt umfangreiche Reports zur Verfügung: ob die Zeiterfassung pro Mitarbeiter, pro Projekt, nur die verrechenbaren Stunden oder Perioden ausgewertet werden sollen – alles ist möglich. Damit bietet sich Harvest im Besonderen für die Verwendung in Teams an.

Praktisch ist, dass Harvest auch gleich ein Spesen-Rapportierungs-System mit an Board hat und verrechnete Stunden und sonstige Aufwendungen den Kunden in Rechnung gestellt werden können. Ganz neu bringt Harvest ein Offert-Modul mit.

Online-Buchhaltung und Zeiterfassung: einfache Integration

Weil immer mehr unserer Kunden Harvest als Zeiterfassungs-Tool nutzen und die bisher mögliche Anbindung über das Dritt-System Zapier.com nicht so umfangreich war, haben wir uns entschieden, Harvest direkt an unsere Online-Buchhaltungs-Software anzubinden. Um eine möglichst einfache und robuste Anbindung zu gewährleisten, haben wir OAuth 2.0 als Authentifizierungs-Mechanismus implementiert. Damit ist die Anbindung mit wenigen Maus-Klicks erledigt.

Harvest Buchhaltung

Bei unserer Anbindung handelt es sich um eine 2-Wege Schnittstelle:

  1. In Harvest gestellte Rechnungen werden als offene Positionen ohne weiteres Zutun ins Debitoren-Modul von Run my Accounts synchronisiert.
  2. Weil Run my Accounts über direkte Schnittstellen mit den Schweizer Banken verbunden ist und Zahlungseingänge täglich verbucht werden, synchronisieren wir Zahlungseingänge auch gleich mit Harvest.

Damit verbinden Sie Online-Buchhaltung und Zeiterfassung miteinander. Beide Systeme können dank laufendem Daten-Austausch von einander profitieren.

Wie Sie Online-Buchhaltung und Zeiterfassung verbinden und wie die Implementation im Detail funktioniert, erfahren Sie in unserer Online-Hilfe.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.